Produktinformationen "Grobstaubkassettenfilter G4 für Staubfilterbox 350"
Grobstaubkassettenfilter G 4 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Grobstaubkassettenfilter G 4 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: G 4
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 22 mm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:
IPR Modul Systeme GmbH / Timo Tulikowski Am Bruchfeld 5 06179 Teutschenthal OT Zscherben 0345 5636657 info@ipr-direkt.de
Hersteller "Zero Dust"
ZERO DUST ist Ihr fachkundiger Partner für den Direktvertrieb von innovativen Staubschutzmaterialien an das Fachhandwerk. Wir verfügen über eine der größten Produktvielfalten rundum den Kernpunkt staubfreies Arbeiten. Unser Ziel ist, Sie auf Ihren Baustellen im staubarmen Arbeiten und beim Schutz des Kundeneigentums vor Beschädigungen zu unterstützen. Zu diesem Zweck finden Sie in unserem ZERO DUST Online Shop ein breites Portfolio an hochwertigen Schutzmaterialien für die professionelle Sauberkeit während der Bau-, Renovierungs- und Sanierungsphase.Beispielsweise aus den Produktwelten: Luftreiniger und Baustaubsauger der Marken Nilfisk und Pullman, Staubschutzwände und Staubschutztüren der Marken Curtain-Wall und ZipWall, Bodenschutz inklusive diverser selbsthaftender Abdeck- und Schutzvliese für unterschiedlichste Anwendungen sowie Abdeckfolien und persönliche Schutzausrüstung für Handwerker.
Staubfilterbox 350 für Staubabsaugung S3500
Für Staubschutz im Bau- oder Renovierungsgewerbe kann diese Staubfilterbox 350 mit einem G4-Grobstaubkassettenfilter und einem F9-Feinstaubkassettenfilter oder einem F7-Feinstaubtaschenfilter zusammengestellt werden.
Für Renovierungsarbeiten auf Baustellen, in Krankenhäusern, in Pflegeheimen, Schulen und der Lebensmittelindustrie statten Sie die Zero Dust Staubfilterbox 350 mit einem G4-Grobstaubkassettenfilter, einem F9-Feinstaubkassettenfilter und einem HEPA 13-Filter aus. Darüber hinaus kann die Filterbox 350 mit einem Kohlefilter für alle Arten der Geruchsbekämpfung im Renovierungs-, Bau-, Lackierer und Malerbetrieb, sowie in der Industrie zusammengestellt werden.
Aufgrund der serienmäßigen Ansauganschlüsse von Ø 300 mm ist die Staubfilterbox 350 auf vielfältige Weise mit Ventilatoren (Zero Dust Staubabsaugung S3500) und Lufttransportschlauch für Über- und Unterdruckanwendungen zu kombinieren.
leichtes und robustes Kunststoffgehäuse
diverse Filterwahl möglich nach Einsatzbereich z. B. G4, F7, HEPA 13-Filter, Kohlefilter
einfach zu transportieren, schnell aufzubauen und zu reinigen
passend auf alle Ventilatoren mit Ø 300 mm Schlauchanschluss
Vorteile
staubarme Räume während Renovierungsarbeiten
kompakt und leicht
hohe Filterleistung
langlebige und robuste Konstruktion
einfache Bedienung
geeignet um Räume in Unterdruck zu setzen
keine Staubentwicklung in den angrenzenden Räumen
erspart Reinigungskosten
Der optimale Begleiter auf jeder Baustelle, wenn es um Stäube und Schadstoffe geht:
Quarzstaub
Bauschutt
Holzstaub
Mineralfasern
Schimmelpilzsporen
Farbpartikel
Anwendungsgebiete
Strahlarbeiten
Bau und Umbau
Modernisierung
Sanierung
Renovierung
Sanierung von Wasserschäden
Sanierung von Brandschäden
Schimmelpilzsanierung
Reinraumanwendungen
Produktdaten
Abmessungen (H x B x L)
620 mm x 660 mm x 535 mm
Gewicht
13,0 kg
Anschluss
Ø 300 mm
Anschlussschlauch
30 cm Länge Ø 300 mm inkl. 2 Schlauchschellen
Material
Polypropylen
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Feinstaubtaschenfilter F 7 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Feinstaubtaschenfilter F 7 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: F 7
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 180 mm (Taschenlänge)
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
HEPA 13-Filter für Zero Dust Staubfilterbox 350
HEPA 13-Filter für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: HEPA 13
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 60 mm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Feinstaubkassettenfilter F9 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Feinstaubkassettenfilter F9 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: F9
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 22 mm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Schonendes Goldband Untergrundklebeband 30 mm x 50 m UV 14 Tage
ZERO DUST Goldband ist ein schonendes, einseitiges Untergrund-Klebeband für empfindliche Oberflächen für Malerarbeiten und Lackierungen im Innen- und Außenbereich, welches keine Rückstände nach der Entfernung hinterläßt. Das anschmiegsame Abklebeband ist 14 Tage UV-beständig und aufgrund des speziellen Arcylklebers bis zu 14 Tage rückstandslos entfernbar.
Eigenschaften
UV-beständig 14 Tage
rückstandlos entfernbar bis zu 14 Tage
im Innen- und Außenbereich verwendbar
für scharfe Farbkanten
Anwendung
für Malerarbeiten und Lackiererarbeiten, Abklebungen, als Untergrundschonung etc.
für empfindliche Oberflächen im Innen- und Außenbereich
Verlegung
Das Klebeband auf sauberen und trockenen Untergrund aufkleben
Wichtige Hinweise
Das Goldband ist innerhalb von 14 Tage rückstandsfrei entfernbar. Untergrund muss trocken und sauber sein. Anwendungstemperatur +5°C bis +40°C. Kühl, trocken und vor Licht geschützt lagern. Die Eignung des Produktes bitte im Voraus testen.
Produktdaten
Abmessungen Breite x Länge
30 mm x 50 m
Dicke
0,084 mm
Material
Acrylatkleber auf Trägerpapier
Anwendungstemperatur
+5°C bis +40°C
Farbe
orange
Eigenschaften
schonend, scharfe Farbkanten, UV-beständig 14 Tage, rückstandlos entfernbar 14 Tage im Innen- und Außenbereich
Anwendungsbereich
Malerarbeiten und Lackiererarbeiten im Innen- und Außenbereich
Eine fachgerechte und damit erfolgreiche Verarbeitung der Produkte unterliegt nicht unserer Kontrolle. Eine Gewährleistung kann deshalb nur für die Güte der Produkte, nicht jedoch für die Verarbeitung übernommen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anwenders, die Eignung unserer Produkte für seinen Zweck zu bestimmen.
* in Anlehnung an die jeweilige Norm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
AIR+ FFP2 Atemschutzmaske Feinstaubmaske mit Ausatemventil und justierbarem Nasenbügel
AIR+ ist die weltweit erste Einweg-Staubmaske mit einem wiederaufladbaren AIR+ Active Mini-Lüfter (Art-Nr.: ZD-700090 optional hier im Shop), der sich leicht auftragen lässt und Feuchtigkeit, Wärme und CO2 aus der Maske saugt.
Die AIR+ Staubmaske ist für alle Gesichtstypen dicht und verhindert, dass die Brille beschlägt bzw. durchnässt wird. Entfernt Feuchtigkeit. Reduziert die relative Feuchtigkeit in der Maske um bis zu 40 %.
Verhindert die Ansammlung von CO2. Zieht Kohlendioxid aus der Maske, sodass Sie im Kopf frei bleiben und Beschwerden und Kopfschmerzen vermeiden.
Hält Sie kühl und frisch. Reduziert die Temperatur der Maske um bis zu 4°C.
Steigert die Effizenz und spart. Mit dem wiederaufladbaren AIR+ Active Mini-Lüfter steigern Sie die Arbeitseffizenz und reduzieren die täglichen Verschleiß von Masken.
Ergonomische Passform. Entworfen, um bei allen Gesichtstypen sowhl bequem als auch eng zu sein. Bietet FFP2-Schutz gegen in der Luft befindliches Öl und Nichtölpartikel.
AIR+ FFP2 Maske mit Ventil ohne wiederaufladbarem AIR+ Active Mini-Lüfter (AIR+ Active Mini-Lüfter optional hier im Shop Art.-Nr.: ZD-700090)
mit Ausatmungsventil
justierbarer Nasenbügel
gepolsterter Nasenbereich
geringer Ausatemwiederstand
Dichtlippen und regulierbare Bänderung
Schutzstufe FF P2 - schützt bis zum 10-fachen des MAK-Wertes
EN149:2001 A1:2009
hohe Filterkapazität
geringer Atemwiederstand
stabile verstellbare Kopfbänder
hoher Tragekomfort
hautfreundliches Material
geringes Gewicht
keine Sichteinschränkung
problemloses Sprechen durch die Maske
Schutzklasse FFP2
schützt gegen mindergiftige Feinstäube bis zum 10fachen des Grenzwertes
Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
krebserregende und radioaktive Schadstoffe
Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 10-fach sein
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 bieten den größtmöglichen Schutz vor Atemluftbelastung. Mit einer Gesamtleckage von maximal 5% und einem erforderlichen Schutz von mindestens 94% vor Partikeln bis zu einer Größe von 0,6 μm sind sie dazu in der Lage, giftige, krebserregende und radioaktive Partikel zu filtern. Diese Atemschutzmasken sind einsetzbar in Arbeitsumgebungen, in denen der Arbeitsplatzgrenzwert bis zum 10-fachen des branchenspezifischen Wertes überschritten wird. Verwendet werden sie beispielsweise in der chemischen Industrie.
Anwendung
Bau- und Baunebengewerbe: Zement-Arbeiten, Verputzen, Fliesenlegen, Dachdecken Zement-/ Putz-/ Fliesen-/ Ziegelstaub
Bau- und Baunebengewerbe: Mauerwerk: Schneiden, Bohren, Abbruch
Bau- und Baunebengewerbe:Dachisolierung, Glas- und Mineralfasern
Bau- und Baunebengewerbe: Spachtelmasse/Füller: Schleifen
Entsorgung/Reinigung: Müllsortierung und Beseitigung Staub, Pilze
Holzbearbeitung: Farbe abschleifen/abbürsten
Holzbearbeitung Weichholz: Schleifen und Schneiden: Schleifen und Schneiden
Metallbearbeitung - Metall: Bohren, Schleifen, Fräsen, Flexen Metallstaub
Einweg-Atemschutzmasken sind prinzipiell für den Gebrauch in einer Schicht, also einer Arbeitsdauer von acht Stunden geeignet. Bei speziellen Tätigkeiten mit toxischen Gefahrstoffen sind die Masken aber tatsächlich nur einmal verwendbar, das heißt, dass nach jedem Absetzen der Maske zwingend eine neue verwendet werden muss (beispielsweise bei der Arbeit mit krebserregenden Stoffen). Auch aus hygienischen Gründen sollten Einweg-Atemschutzmasken nur einen Tag und nur von einer Person getragen werden. Bei der Benutzung einer Maske wird diese nach und nach mit Partikeln beladen, sodass sich das Filtermaterial über die Zeit zusetzt. Dadurch erhöht sich der Atemwiderstand der Maske immer weiter. Bei hoher Partikelkonzentration in der Umgebung kann es deshalb auch nötig sein, mehrere Masken am Tag zu verwenden, da sich die Masken zu schnell zusetzen und der Atemwiderstand dadurch zu schlecht wird.Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Feinstaubtaschenfilter F 7 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Feinstaubtaschenfilter F 7 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: F 7
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 180 mm (Taschenlänge)
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Staubfilterbox 350 für Staubabsaugung S3500
Für Staubschutz im Bau- oder Renovierungsgewerbe kann diese Staubfilterbox 350 mit einem G4-Grobstaubkassettenfilter und einem F9-Feinstaubkassettenfilter oder einem F7-Feinstaubtaschenfilter zusammengestellt werden.
Für Renovierungsarbeiten auf Baustellen, in Krankenhäusern, in Pflegeheimen, Schulen und der Lebensmittelindustrie statten Sie die Zero Dust Staubfilterbox 350 mit einem G4-Grobstaubkassettenfilter, einem F9-Feinstaubkassettenfilter und einem HEPA 13-Filter aus. Darüber hinaus kann die Filterbox 350 mit einem Kohlefilter für alle Arten der Geruchsbekämpfung im Renovierungs-, Bau-, Lackierer und Malerbetrieb, sowie in der Industrie zusammengestellt werden.
Aufgrund der serienmäßigen Ansauganschlüsse von Ø 300 mm ist die Staubfilterbox 350 auf vielfältige Weise mit Ventilatoren (Zero Dust Staubabsaugung S3500) und Lufttransportschlauch für Über- und Unterdruckanwendungen zu kombinieren.
leichtes und robustes Kunststoffgehäuse
diverse Filterwahl möglich nach Einsatzbereich z. B. G4, F7, HEPA 13-Filter, Kohlefilter
einfach zu transportieren, schnell aufzubauen und zu reinigen
passend auf alle Ventilatoren mit Ø 300 mm Schlauchanschluss
Vorteile
staubarme Räume während Renovierungsarbeiten
kompakt und leicht
hohe Filterleistung
langlebige und robuste Konstruktion
einfache Bedienung
geeignet um Räume in Unterdruck zu setzen
keine Staubentwicklung in den angrenzenden Räumen
erspart Reinigungskosten
Der optimale Begleiter auf jeder Baustelle, wenn es um Stäube und Schadstoffe geht:
Quarzstaub
Bauschutt
Holzstaub
Mineralfasern
Schimmelpilzsporen
Farbpartikel
Anwendungsgebiete
Strahlarbeiten
Bau und Umbau
Modernisierung
Sanierung
Renovierung
Sanierung von Wasserschäden
Sanierung von Brandschäden
Schimmelpilzsanierung
Reinraumanwendungen
Produktdaten
Abmessungen (H x B x L)
620 mm x 660 mm x 535 mm
Gewicht
13,0 kg
Anschluss
Ø 300 mm
Anschlussschlauch
30 cm Länge Ø 300 mm inkl. 2 Schlauchschellen
Material
Polypropylen
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Zubehör Ansaugschlauch 5 m lang Ø 300 mm für Turbo-Ventilator Staubabsaugung 3500
Länge 5 m
Durchmesser Ø 300 mm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de
Feinstaubkassettenfilter F9 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Feinstaubkassettenfilter F9 für Zero Dust Staubfilterbox 350
Einfache und schnelle Montage
Filterklasse: F9
Abmessungen: Höhe 455 mm x Breite 455 mm x Tiefe 22 mm
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU:IPR Modul Systeme GmbH / Timo TulikowskiAm Bruchfeld 506179 Teutschenthal OT Zscherben0345 5636657info@ipr-direkt.de